Agnes Müller Unterricht/Konzerte/ Musikvermittlung/Yoga

Yoga ab 2.11.2020

Liebe Yogis,

nach wie vor gibt es keine klaren Aussagen darüber, ob auch die Gesundheitskurse in den Yogastudios von den ab 2.11. verodrneten Schließungen betroffen sind (wir sind kein Fitness-Studio und auch kein Sportverein), weder Gesundheitsamt noch Ordnungsamt konnten mir dazu eine klare Antwort geben. Dort wartet man auch auf die Entscheidungen aus Dresden - diese würden jetzt am Wochenende getroffen, am Montag wüssten wir mehr ...

Da wir heute aber für Montag planen, beginnt die Woche wie folgt im Yogastudio:

- Sollte es doch möglich sein, weiter live miteinander zu üben, erfahrt ihr das hier an dieser Stelle bis Montag Mittag um 12.00 Uhr. Bitte haltet Euch dazu selbstständig hier auf dem Laufenden.

-  Wir stellen uns aber - wie schon miteinander besprochen - darauf ein, ab Montag wieder auf Online-Yoga umzusteigen, die Übezeiten bleiben wie sonst auch. Ich schicke allen bereits angemeldeten Teilnehmer*innen dazu noch einmal eine E-Mail. Wer neu noch dazu kommen möchte, meldet sich bitte per Telefon oder E-mail (siehe Kontakt) bei mir an.

- Die Krankenkassen übernehmen die Kurskosten auch weiterhin bei Umstellung auf Online-Yoga. Selbstverständlich ist die Kursteilnahme auf diesem Weg freiwillig :).

- Die Onlinekurse werden via Zoom stattfinden. Ihr müsst dafür selbst nichts installieren, benötigt lediglich dafür: Computer/ Laptop mit Internetanschluss, Lautsprecher und Kamera, ein E-mail-Postfach, über das Ihr den jeweiligen Einladungslink von mir spätestens 15 min vor Beginn zugeschickt bekommt, und natürlich ein gemütliches und ungestörtes Plätzchen für die Yogapraxis zu Hause ...

- Sobald wir wieder live üben dürfen, werden wir das tun, ganz bald! - Ich freue mich auf Yoga im Advent mit Euch!

- Für alle, die sich momentan grundsätzlich in einem Online-YogaKurs sicherer fühlen, besteht ab November das Angebot (auch längerfristig), an einem Onlinekurs teilzunehmen.

- Und: Wir lassen uns nicht unterkriegen, bleibt weiterhin guten Mutes, achtsam für Euch selbst und Eure Mitmenschen und vor allem: Bleibt gesund :)!!!

 

Outdoor-Yoga

Yoga im Gemeindepark

     * Wann: samstags 10.00 Uhr - 11.00 Uhr (bei schönem Wetter)
     * Beginn: 23.05.2020
     * Wo: Gemeindepark Röhrsdorf
     * Für wen?
        Für alle Entspannungssuchenden, auch für Anfänger geeignet
     * Teilnehmerzahl begrenzt
     * vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich zur Einhaltung der aktuell besonderen Hygieneauflagen

 

O-Töne aus dem Kinderyoga

Anfahrt

Wer mit dem Auto kommt, parkt entweder gleich vorn an der Straße oder fährt in die Einfahrt Chemnitzer Str. 75 (Eingang bei Allianz) hinein. Dann geht es unter dem Mittelgebäude durch in den Hof Nr. 77. Zu Fuß kann man direkt in die Einfahrt Nr. 77 (Eingang beim DRK) hineingehen.